Sie sind hier

Die Natur- und Lernwerkstatt Kudammhof e.V.

------ Ab sofort aktuelle Infos auf der
Facebook-Seite der Natur und Lernwerkstatt!! ------

Neu gegründet wurde 2016 der Verein "Natur- und Lernwerkstatt Kudammhof e.V.", ein eingetragener Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit.
Logo Verein für HP_0.png
Nicht nur für Kinder und Jugendliche bietet der Verein Projekte an. Hier gerne einmal einen Blick auf den Flyer werfen. Auch Hofführungen mit speziellen Themen im Rahmen eines Vereins- oder Betriebsausflugs oder als Weiterbildungsmaßnahme gehören zum Repertoire.

"Mit allen Sinnen lernen und begreifen": Ein erfolgreiches Beispiel der Vereinsarbeit ist nunmehr seit 1,5 Jahren der einmal wöchentlich stattfindende Praxistag Landwirtschaft mit Förderschülern der Paul Klee Schule Celle. 8 Schüler aus den Klassenstufen 9-11 erhalten so die Möglichkeit, sich in den vielseitigen Anforderungsbereichen der Landwirtschaft auszuprobieren. Ganz nebenbei lernen die Schüler, welche Unterschiede es zwischen ökologischer und konventioneller Wirtschaftsweise gibt, warum ökologische Lebensmittel ihren Preis haben, wie aus einem kleinen Küken erwachsene Legehennen werden und vieles mehr... . Ziel ist es, den Schülern u.a. bei der Berufsorientierung Möglichkeiten aufzuzeigen auch auf dem 1. Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.
Bei diesem und natürlich auch den anderen Aufgaben, die sich der Verein stellt, würden wir uns über Unterstützung ab August 2018 durch einen FÖJ-ler freuen. Es gibt noch viel zu tun.
Falls Euer/Ihr Interesse geweckt ist, gerne anfragen bzw. nachfragen!

Ansprechpartnerinnen sind
Hanna Hartwig (Tel. 0 15 15/ 33 39 028; hanna-kudammhof@web.de)
und Friederike Schultz (Tel. 0 50 85/ 471; info@kudammhof.de)
Mehr Infos dazu zunächst einmal hier im Flyer des Vereins, s.Anhang.

Zum Seitenanfang